Herbst und Winter sind die beste Jahreszeiten für spirituelle Entwicklung. Mit dem kalten Wetter und dunklem Himmel draußen fühlt man sich zu Hause gemütlich. Auf dem Sofa sitzen oder ein Buch zu lesen ist es entspannt, allerdings wenn Du noch täglich meditierest, kannst Du nicht nur zur Entspannung zu kommen sondern auch Dein inneres Glück zu finden. Ruhig Sitzen und nichts zu machen bei Meditation ist es einfach. Die Antwort ist leider Nein für Anfänger, weil der Kopf wandern und lasst uns sich nicht zur Ruhe kommen. Gibt es Yogaübungen, die Meditation fordern? Die Antwort ist Ja, sicher! Alle Yogaübungen mit dem klassikstill helfen den Körper sowohl gesund als auch den Geist entspannt und ruhig. Eben meditiert man schon beim Yoga machen während der Übung and zwischen Übungen bei Savasana. Nach einer Yogastunde kann man ohne Herausforderung einfach meditieren und das inneres Glück genießen. Unten sind die Highlights der Yogasübungen für Anfänger, die Meditation bestimmt fordern:
- Die Kuh und Katze
- Die Vorwertbeugen
- Die Kobra
- Das Baby Position und die Kind-Haltung
- Das Japanese Sitzen
- Die Wechselatmungsübung - Anuloma Viola
Diese Übungen fordern und regulieren die Wirbelsäule, die Energieskreislauf, die Atmung und den Geist, sodass sie verstärken alle Charkas, die Energieszentren des Körpers und des Geistes und bringen sie in Harmonie mit einander zur Einheit mit dem Gott oder Selbst.
Um zur Harmonie und zum inneren Glück bei Meditation braucht man Meditation wie seine Gewohnheit aufzubauen, denn der Geist wird daran gewohnt and akzeptieren ruhig im Jetzt zu fokussieren anstatt denkt an mehrere Dingen. Am besten fängt man mit 5 Minuten oder 10 Minuten nach dem Aufstehen und bevor dem Schlafen 2 oder 3 Mals pro Woche in einem ruhigen Raum zu meditieren. Mit der Zeit kann man regelmäßiger in der Woche und die Zeit verlängern. An dem zweiten Tag oder Mal kann das sein, dass der Geist nicht mehr meditieren möchte. Aber nach 3 oder 4 Mals wird der Geist ruhiger geworden und kannst Du Dich schon bei Meditation friedlich fühlen. Je tiefer Du in Meditation kommen kannst, desto mehr Frieden und inneres Glück findest Du.
Nimm Zeit für Dich, das ist Dein Lebensqualität und kannst Du Dich mit anderen Dingen im Alltag besser umgehen. Genieße dem kalten Wetter und dunkele Zeit des Jahres mit Deine glücklichen inneren Welt.
Deine Thuy
Kommentar schreiben